Tumblelog by Soup.io
Newer posts are loading.
You are at the newest post.
Click here to check if anything new just came in.
20:55

Vorträge gesucht!

Lust am 26. März einen Vortrag über Linux, Opensource, Android oder Vergleichbares zu halten? Die Linux User Group Augsburg veranstaltet zum 10. Mal den Augsburger Linux-Infotag an der Hochschule und sucht noch Referenten aus dem Themenbereich Opensource, Linux, freie Lizenzen, freie Netze usw.
Wenn jemand was weiß – bitte melden! Es gibt auch Ruhm, Ehre und Kaffee! ;)

Auszug aus dem Call for Participation:

Der Linux-Infotag soll dieses Mal die Auswirkungen näher beleuchten, die Open-Source-Software auf unseren persönlichen Alltag hat. Den Nutzern soll dabei ein Einblick in die grundlegenden Technologien sowie Tipps für deren effektive Nutzung in ihrem Alltag vermittelt werden. Entwicklern und langjährigen Linux-Nutzern soll ein Überblick über die neuesten Entwicklungen gegeben werden. Dazu suchen wir Vorträge und Workshops, sowie Projekte und Gruppen, die sich mit einem Stand präsentieren wollen. Neben Einsteiger-Vorträgen und -Workshops zur täglichen Arbeit unter Linux suchen wir vor allem – aber nicht ausschließlich – Beiträge zu folgenden Themengebieten:

* Linux jenseits des Desktops: Android, MeeGo, Embedded-Linux, Medienserver, Hardwarebasteleien
* Neuigkeiten auf der Systemebene: Kernel, Graphikschnittstelle, Systemdienste
* Entwicklung mit Open-Source-Tools: Programmiersprachen, Editoren, Entwicklungswerkzeuge, Bibliotheken und Frameworks

Don't be the product, buy the product!

Schweinderl